Anleitung für den Start in dein (Online-)Business

Wenn du ein digitales Business starten möchtest, dann empfehle ich dir zum Einstieg folgende Artikel:

Du bist fest entschlossen ein Online-Business aufzubauen? Der entscheidende Schritt dabei wird sein, dir eine Webseite zu erstellen. Das ist heute dank WordPress und Co. kein Hexenwerk mehr. Zu Beginn meiner Selbstständigkeit war WordPress noch mit recht vielen Fehlern behaftet und nicht unbedingt dazu geeignet, sich eine wirklich ansprechende Webseite zu erstellen. Mittlerweile sieht das aber ganz anders aus. Die Möglichkeiten sind dank WordPress und zugehöriger Themes* nahezu uneingeschränkt.

Einen passenden Webhoster, auf dem die Installation von WordPress mit wenigen Klicks umgesetzt ist (vgl. hierzu auch dieser Artikel), kann ich dir mit All-Inkl*, Goneo* oder wenn es noch etwas schneller sein soll (mit SSD-Webspace) WebGo* empfehlen. Einen ausführlichen Webhosting Vergleich bekommst du auf einem meiner anderen Projekte, im trialo Webhosting Vergleich.

Übrigens: Alle mit einem Stern* gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. In den meisten anderen Blogs wird gar nicht erst darauf hingewiesen, doch durch einen solchen Link verdiene ich Geld, wenn du dich bei einem entsprechenden Anbieter anmeldest. Du hast dadurch keinerlei Nachteil, ganz im Gegenteil: Du trägst dazu bei, dass mein Blog auch in Zukunft bestehen wird.

Wenn es um die Praxis-Umsetzung geht, empfehle ich dir vor allem folgende Artikel:

Zum Aufbau deines digitalen Businesses gebe ich dir zudem auf der Seite „Ressourcen“ Hilfsmittel mit auf den Weg, die ich selbst benutze und die mir sehr beim Aufbau meines eigenen Businesses geholfen haben.

Ich wünsche dir viel Freude auf dem Weg, der vor dir liegt! Es wird nicht immer einfach, aber es lohnt sich!

Um auf dem Laufenden zu bleiben kannst du mir auf Facebook oder Twitter folgen.

Wenn du Fragen zu einem speziellen Thema hast und gerne einen Artikel dazu lesen würdest, dann lass mir eine Mail an info@xareer.de zukommen! Ich freue mich über jede Anregung und über jedes Feedback!